Über mich


Just a smalltown Girl, living in a lonely world…

Sound of Pastry Über mich

…zumindest der erste Teil trifft zu. Ich komme aus einer nicht allzu großen Stadt, habe es inzwischen aber bis in die Metropole Köln geschafft und wie zu erwarten an selbige ming Hätz verlore.

Wie es sich für eine rheinische Frohnatur gehört, singe ich sehr gerne. Zum Leidwesen meiner Mitmenschen leider eher schlecht, dafür kenne ich nahezu jeden Liedtext, den irgendein Songwriter sich je erdreistet hat zu schreiben. Um diese gesanglichen Eskapaden wieder gut zu machen, habe ich mit dem Backen angefangen und das schon in ziemlich jungen Jahren. Zum Glück kann ich das wenigstens (zugegeben, meine Ausbildung zur Konditorin hat dabei auch geholfen).

Ich suche mir alle möglichen Rezepte zusammen und wandle sie meistens so ab, wie ich es für richtig halte. Dadurch habe ich inzwischen ein gewisses Standardrepertoir, auf welches ich immer wieder gerne zurückgreife. Backen ist schon lange nicht mehr mein Beruf – ich beschäftige mich mit ziemlich alten Dingen und Backwaren fallen nur recht selten in diesen Bereich – aber trotzdem lässt mich dieses Faible nicht ganz los. Ich hoffe, auf diesem Wege andere für meine kleinen Küchenexperimente begeistern zu können, gute Rezepte zu teilen und auch ab oder an ein kleines musikalisches Schmankerl bieten zu können.

Viel Spaß bei Sound of Pastry!

Meine Bands

  • Foo Fighters
  • Danko Jones
  • The Darkness
  • Rolling Stones

Meine Drinks

  • Scotch (Highland Park)
  • Gin Tonic
  • Moscow Mule
  • Wegbier

Meine Speisen

  • Selbstgemachte Hamburger
  • Lasagne
  • Brownies
  • Speck